SMILING! Gratis bloggen bei
myblog.de

Gimp

Ich bin kurz vorm verzweifeln. Seit ich einen neuen Pc hab, hab ich kein Photoshop mehr (weil meins schon so alt war, dass das auf keine neuen PCs mehr geht) Und ein neues will ich mir jetzt nicht kaufen, das ist doch so teuer.

Und jetzt habe ich GIMP. Und ich kenn mich da nicht aus... ich weiß nicht mal, wie man etwss zuschneidet... kennt ihr ein Tut, wo das beschrieben wird? Also die ganz einfachen Sachen, die Grundlagen?

Die Filter kann ich jetzt schon anwenden, mit den Ebenen komm ich aber nicht klar, mit dem ausschneiden auch nicht (was ist die magnetische Schere?) und wie man Sachen auswählen kann weiß ich auch nicht. (also keine Ellipsen und Vierecke, sondern z.B. ein Gesicht)

6.6.09 15:27
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Leonie / Website (6.6.09 21:25)
früher habe ich mir immer viel in bücherein ausgeliehen, aber mittlerweile kaufe ich mir die bücher lieber selbst. finde das irgendwie schöner, wenn ich sie im regal stehen habe und sie immer lesen kann, wann ich will.
war gestern in einem buchladen und hab auch direkt nach "die stille danach" geschaut, aber nichts gefunden. aber falls ich es mal sehen sollte, werde ich es mir kaufen. (:


Leonie / Website (7.6.09 08:28)
kann dir nur zustimmen, ein haus ohne bücher ist ein leeres haus.
wenn ich mir ein buch ausleihe und es mir dann gefällt, denk ich irgendwie gar nicht daran es zu kaufen, weil ich dann erstmal ein anderes buch lesen will (;
ich kauf bücher auch ab und zu einfach so drauf los, auch wenn ich nicht weiß, ob sie gut sind. klar hab ich mich da auch schon "vergriffen", aber das gehört irgendwie auch mal dazu.


namimosa / Website (7.6.09 12:02)
ich kenn mich ja erdkundetechnisch auch nie so ganz aus! *g*
wir haben hier natürlich ganz hohe berge!

leider kann ich dir da bei einem tut zu gimp nicht weiterhelfen..


namimosa / Website (8.6.09 11:01)
da gehts mir wirklich wie dir! wir mussten das auch nie lernen! so weiß ich das bis heute also nicht so wirklich 100%ig...^^ und genau wie du frag ich mich dann immer woher die anderen das bitteschön wissen...


Pia / Website (9.6.09 22:01)
Hey :],
cool du hast dir die Interviews durchgelesen? XDD Bist du auch Vegetariarin?
Hab den Kommentar gelesen. ^^ Ich schau schon ab und zu noch mal auf die Page und guck mal ob jemand schreibt... Naja, aber ich habs echt nicht mehr für sinnvoll gefunden die Page aufrecht zu erhalten, weil Max eh ausgestiegen wäre und alleine ist es auch doof. Das hab ich aber alles schon mal erzählt oder? XD
Liebe Grüße <3


Pia / Website (10.6.09 17:17)
Hey :],
ich bin keine Vegetariarin, ich esse nur keine Schnittwurst (also so Scheibenwurst, die man aufs Brot tut XD).
Nee, du müsstest mir dir helfen - ich hab eh keine Lust... XD Eher eine Fanpage über jemand anderen, ne Band oder einen anderen Schauspieler (also nicht SE) - aber ich mach's ja doch nicht, weils so aufwändig ist erstmal Kontakt zu kriegen und so...
Liebe Grüße <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Pia <3 Vany <3 Leonie <3

.grundliegend

Alles
Mädchen
Wer, wie, was?
English- Sweet Symphony
Gästebuch

.wahrnehmen. tun.

hören
lachen
erleben
gesprochen
backen
sehen
geschrieben
kommentiert
designt
lesen
restlich

.machen

blogparade
projekt 52
projekt abc

.woanders

bei flickr
bei myspace

.credits

desinger