SMILING! Gratis bloggen bei
myblog.de

 Michael Jackson

Die Musik von ihm kannte ich nicht sonderlich. Ich wusste nicht, wie alt er war, was gerade sein aktueller Hit war, wo er lebte. Ich wusste nichts über ihn. Als er vor ein paar Jahren wegen dem Kindesmissbrauch vor gericht stand (2004?), hörte ich das erste Mal seinen Namen. Und ich bekam mit, dass er früher schwarz war und jetzt eine kaputte Nase hatte. Mehr nicht. Aber er war immer irgendwie da.

Vor ein paar Tagen wurde mir in der Schule gesagt, er seit tot. Das kam so plötzlich. Genau wie damals, bei Heath Ledger. Leute, die einfach da sind, die hin und wieder in die Schlagzeilen kommen und die viel zu jung sind um zu sterben. 

Ich hab mir gestern seine öffentliche Trauerfeier angeschaut. Fand ich aber relativ unspektakulär. Als seine Tochter was gesagt hat, hat sich das geändert. Das war so rührend. 

Ich hab mir ein paar Lieder von ihm angehört, festgestellt, dass ich ein paar davon sogar kannte (ohne zu wissen, dass die von ihm sind) und hab mich darüber informiert, was hinter dem begrifft Moonwalk steht. Klar, über diesen Begriff bin ich schon ein paar Mal gestolpert, ohen zu wissen,w as es eigentlich isrt. Ich muss sagen, ich bin davon so dermaßen begeistert... wie macht dieser Mann das? Es schaut aus, als ob er rollen an den Füßen hätte. Genial. 

We are the world


8.7.09 17:37
 


bisher 12 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Pia / Website (8.7.09 18:41)
Hey ;D,
hättest mir den Kommentar auf blubbely auch auf meiner Page schreiben können ^^. Aber ich hab's ja gelesen :p.
Doch, letztes Jahr als Michael Jackson 50 wurde & so eine Viva-Spezial Show mit Liedern von ihm kam, hab ich die Lieder echt ganz gut gefunden. Und da ich wusste, dass mein Papa sein Album "Thriller" hat, hab ich mir das sofort danach von ihm ausgeliehen und es ab da total oft gehört. Und dann hab ich noch 3 Lieder von Michael auf Kuschelrock-CDs gefunden ;D.
Sein Tod hat mich wirklich getroffen und deshalb war's für mich klar, dass ich die Trauerfeier gestern schauen musste. Die Rede seiner kleinen Tochter hat mich wirklich berührt. Gibt ja dumme Leute, die meinen, sie hätte dafür Geld bekommen - für mich kompletter Scheiß. Das müssen aber Leute mit sehr wenig Lebenserfahrung sein. Wenn man einen Menschen verliert, dann weint man um ihn. >_<
Die Frau, die Paris in den Arm genommen hat war Janet Jackson - Michaels Schwester.
Liebe Grüße <33


Vany / Website (8.7.09 19:32)
hei =) oh ja, das mit der tochter von mj habe ich auch gesehen. allerdings erst in den nachrichten und ich hatte auch total gänsehaut als sie das so gesagt hat. wie du schon schreibst, total rührend. und mj's tot. als ich davon auf web gelesen habe... ich konnte das gar nicht glauben. erst als ich's in den nachrichten gesehen habe is mir klar geworden, ey das stimmt wirklich. ui cool, dass du mich gelinkt hast. dankee <3 bye <3


Leonie / Website (8.7.09 21:14)
Na du <3
Tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit so wenig gemeldet habe. Ich bin im Moment offline, ich habe riesige Probleme mit Cutenews seit ich mein neues Layout habe, will es nicht mehr. Habe deshalb erstmal entschlossen offline zu gehen, und versuchen, dass Problem zu lösen. =/


Missi / Website (9.7.09 09:00)
Stimmt schon aber was mich eigentlich mehr gestört hat war die kleine Küche :D Außerdem hätten wir ins Schlafzimmer unsere Möbel nicht reinbekommen, die wir mitnehmen wollen
LG, Missi


Leonie / Website (9.7.09 21:39)
++ RUNDMAIL ++

Hey lieber Cutie/Affi,
nachdem rosa-zuckerwatte.de.ms für ein paar Tage offline war, bin ich nun mit neuem Layout und überarbeiteten Inhalt zurück. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

Lg, Leo <3


Pia / Website (10.7.09 12:33)
Hey Verena,
ich wollte dir nur sagen, dass ich ab morgen 3 Wochen in Frankreich bin. Deshalb werde ich wahrscheinlich nicht auf Kommentare antworten, ich weiß gar nicht ob ich da Internet habe ;D. Also nicht, dass du dich wunderst :].
Liebe Grüße <3 Pia


Leonie / Website (10.7.09 13:18)
Danke, freut mich, dass es dir so gut gefällt. <3
Bist du in den Ferien eigentlich weg? (:


Pia / Website (10.7.09 22:37)
Hey Verena ;D,
ich bin's schon wieder :p. Also da du mich ja dort oben links verlinkt hast (danke <3 :D), dachte ich, ich kann dich auch bei meinen Cuties verlinken. Ist das okay? :]
Liebe Grüße <3


Leonie / Website (11.7.09 08:47)
Oh...wieso fällt denn die Griechenland Fahrt aus?
Ich werd in den Ferien 2 Wochen in England und 2 Wochen in Dänemark sein...


Vany / Website (12.7.09 17:07)
oooh ja das lied is toll "we are the world". <3 was, du findest unser shirt toll? na ja, is wohl okay aber jetzt nicht der hammer. =) unser abschlussball is auch bald. jetzt gehts morgen erstmal abschlussfahrt (gardasee) und dann die woche drauf am dienstag is abschlussfeier. genau, schau mal, vllt. findest ja ne schöne tasche. =) is ja gerade überalle so schlussverkauf. ^^ bye <3


Vany / Website (25.7.09 17:33)
hei, na wie gehts dir eig.? lebst du noch? ^^ bye <3


Vany / Website (26.7.09 09:18)
oO wieso fühlst du dich im moment eher tot? hmm ja hab mich die lezte woche auch echt tot gefühlt. ^^ irgendwie mies... danke bye <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Pia <3 Vany <3 Leonie <3

.grundliegend

Alles
Mädchen
Wer, wie, was?
English- Sweet Symphony
Gästebuch

.wahrnehmen. tun.

hören
lachen
erleben
gesprochen
backen
sehen
geschrieben
kommentiert
designt
lesen
restlich

.machen

blogparade
projekt 52
projekt abc

.woanders

bei flickr
bei myspace

.credits

desinger