SMILING! Gratis bloggen bei
myblog.de

.und das buch endete, während jede zeile im herzen blieb.

 Da war er wieder, der salzige Geschmack hinten im Hals. Der Geschmack von Tränen. Sie unterdrückte ihn nun schon seit Tagen, aber sie spürte die Flutwelle heranrollen. Irgendwann würde sie unvermittelt losschluchzen und dann wahrscheinlich nicht mehr aufhören können. (Gossip.Girl- Ist es nicht schön, gemein zu sein? S. 195)


Zeit vergeht.
Selbst wenn es unmöglich erscheint.
Selbst wenn das Ticken jeder Sekunde schmerzt wie das pochende Blut hinter einer Prellung.
Sie vergeht ungleichmäßig, in merkwürdigen Schlangenlinien und mit zähen Pausen, aber sie vergeht.
Sogar für mich.
(Biss zur Mittagsstunde, S. Meyer)

Da waren zu viele Dinge, um sie alle zu begreifen: Helligkeit, Dunkelheit, Weinen, Lachen, Schmerz, Sehnsucht, Hass, Liebe... Es ergab keinen Sinn.
(Candy; Kevin Brooks)

Es gibt Herzen die nie wieder heilen, wenn sie einmal gebrochen sind. Und wenn sie heilen, dann irgendwie krumm und schief, als hätte sie ein nachlässiger Handwerker geflickt.
(Despereaux; Kate Di Camillo)

Er fing an zu weinen. Und schämte sich nicht.
(Der Mädchenmaler, Monica Feth)

Er pfiff leise vor sich hin. Wie selten die Augenblicke waren, in denen er die ganze Welt hätte umarmen mögen. Und wie kostbar.
(Der Scherbensammler, Monika Feth)

Und er wusste, ohne zu wissen woher, dass der Phönix erschwunden war, dass er Hogwarts für immer verlassen hatte, wie auch Dumbledore die Schule verlassen hatte, die Welt verlassen hatte ... Harry verlassen hatte.
(Harry Potter und der Halbblutprinz- J.K. Rowling)

Aber er hatte ihnen die Flügel nicht gestuzt. Er hatte sie ihnen gebrochen. Es dauert lange, bis gebrochene Flügel heilen. Manchmal tat es heute, nach so vielen Jahren, noch weh.
(Der Erdbeerpflücker - Monika Feth)

"Und ich verspreche dir im Gegenzug auch etwas", sagte er.
"Ich verspreche dir, dass du mich heute zum letzten Mal siehst. Ich werde nicht zurückkehren. Ich werde dich nicht noch einmal einer solchen Gefahr aussetzen. Du kannst dein leben ungestört von mir weiterleben. Es wird so sein, als hätte es mich nie gegeben."
(Bis zur Mittagsstunde- S. Meyer)

"Geschichten sind keine Fakten, Cait, auch nicht Details. Geschichten sind Gefühle. Du hast doch Gefühle, oder etwa nicht?"
"Eher zuviele", sagte ich.
"Na bitte, das ist alles, was du brauchst." Er legte seine Hand auf meine. "Wein dir eine Geschichte, Kleines. Es geht. Glaub mir"
Und das hab ich gemacht, ich hab mir eine Geschichte geweint.
Und das ist sie:
(Lucas - Kevin Brooks

19.8.09 19:24
 


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Leonie / Website (24.8.09 00:50)
wunderschöne zitate aus wirklich tollen büchern. buchzitate sind was tolles (:
ich wollte dir eigentlich nur schnell bescheid sagen, dass ich momentan on hiatus bin, ich denke ich komme in ca.2 wochen wieder online =)


Vany / Website (30.8.09 16:14)
oh ja, da muss ich leonie recht geben. die zitate sind wirklich wunderschön. hast du wirklich schön heraus gesucht. =) wie gehts dir eig.? bye <3


Pia / Website (3.9.09 15:29)
Hey Verena ;D,
ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich On Hiatus bin. Aber allerhöchstens für einen Monat.
Liebe Grüße <33


Pia / Website (14.9.09 19:01)
Hey Verena ;D.
Nach meiner kurzen Offlinepause bin ich nun wieder da - mit einem neuen Layout :D.
Ich würde mich sehr über Kritik freuen :].
Liebe Grüße <33


Pia / Website (15.9.09 14:05)
Hey Verena,
Dankeschön <3.
Jaah das fliegende Klassenzimmer hab ich auf DVD <333 ;D. Ich liebe den Film :]. Ich hätte damals nie gedacht, Francois mal live zu sehen XDD. Summertime Blues hab ich übrigens selbst noch nicht gesehen ;D. Werde ich aber sobald es möglich ist tun.
Nee das Autogramm von den Killerpilzen ist leider aufgedruckt >_<. Ich hätte echte Autogramme, hätte ich bei der Premiere etwas zum schreiben dabei gehabt - und um deine Frage zu beantworten: Jah, ich hab die Killerpilze auf der Premiere der Vorstadtkrokodile in Köln getroffen :]. <3
Liebe Grüße <33


Vany / Website (3.10.09 19:01)
heiii =) jetzt muss ich dir einfach auch mal wieder schreiben, nach dem du mir so viele einträge gemacht hast. xD jaa so ne autogrammseite könntest du auch machen. =) das wäre ne coole idee. ;D ich schau mir das immer total gerne an. äm das nikki autogramm... ich hab ihr mal nen brief geschrieben und darin gefragt, ob sie mir dieses foto signieren könnte und das hat sie gemacht. ;D joa mir gehts auch ganz gut. nur schule/arbeit is anstrengend. schule aber mehr ^^ und bei dir so? also der haarreif von bella is mir damals sofort aufgefallen =D und ja ich mag ihre frisueren usw. auch total gerne. bye <33


Pia / Website (12.10.09 22:40)
Hey ;D,
Jah, ich fand auch, dass die Synchronsprecher ein echtes Highlight der Con waren :]. Ich bin auch eigentlich nur wegen Max Felder überhaupt noch dahin gefahren - gab ja so ein paar kleine Komplikationen.. XD
Liebe Grüße <33


Pia / Website (8.11.09 09:46)
-- Rundmail --
Lieber Affi/Cutie,
ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Domain: sie funktioniert nicht mehr, was an dem Anbieter liegt, bei dem ich mich schon seit Monaten nicht einloggen konnte. Solange müsst ihr & muss ich mit der myblog.de Adresse: http://pudding.rockt.myblog.de volieb nehmen. Wenn der Anbieter gar nicht mehr zurück kommt, werde ich mir wohl oder übel eine neue Domain anschaffen, vermutlich dann eine de.vu, de.be … Aber damit ihr mich findet, nehmt solange die Adresse dort oben ;D.
Liebe Grüße <3 – Pia


Pia / Website (2.1.10 18:57)
Hallo liebe Verena :].
Ich war ja jetzt eineinhalb Monate offline & nun bin ich wieder da. Ich habe einen anderen Namen und würde mich daher freuen, wenn du mich umlinken würdest. Über Kritik freue ich mich auch immer ;D.
Ich hoffe du bist auch bald wieder so richtig online, obwohl du ja nie offiziell offline warst XD. Ich vermisse deine Page!
Hattest du schöne Weihnachten & war dein Silvester gut?
Liebe Grüße <3
Pia

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Pia <3 Vany <3 Leonie <3

.grundliegend

Alles
Mädchen
Wer, wie, was?
English- Sweet Symphony
Gästebuch

.wahrnehmen. tun.

hören
lachen
erleben
gesprochen
backen
sehen
geschrieben
kommentiert
designt
lesen
restlich

.machen

blogparade
projekt 52
projekt abc

.woanders

bei flickr
bei myspace

.credits

desinger